Die Multichannel Kampagne ist das Abschlussprojekt des Studiengangs JoKo im Bereich PR: Studierende bekommen hier die Möglichkeit, ein Semester lang für Auftraggeber:innen aus unter anderem Unternehmen, StartUps, sozialen Projekten und Vereinen eine professionelle Kampagne zu entwickeln – und das multimedial. Welche Projekte bisher dabei waren, findet ihr auf dieser Seite.

In diesem Praxisseminar können sich die Studierenden zum ersten Mal an den Public Relations probieren. Verschiedene Kurse bereiten auf Basis von Übungen, Planspielen, fiktiver Kampagnenentwicklung und weiteren Szenarien auf die Tätigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit vor. Die besten Ergebnisse aus den verschiedenen Kursen findet ihr hier.

Genauso, wie es Lehrredaktionen im Bereich des Journalismus gibt, wird auch ein Praxiskurs in Bezug auf die Public Relations und Werbemarketing angeboten. Hier können Studierende zur Halbzeit ihres Studiums gemeinsam mit Partner:innen aus der PR an Kampagnen und Werbemaßnahmen für fiktive und reale Auftraggeber:innen arbeiten. Was dabei bisher entstanden ist, findet ihr auf dieser Seite.