Der Projektpartner

Die Hochschulgruppe InnDie beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Design von Computerspielen. Zu dem Portfolio von InnDie zählen mittlerweile über siebzehn analoge und digital entwickelte Spieletitel.

Das Projekt

InnDie möchte die eigene Bekanntheit steigern. Hierzu soll der eigene Discord-Channel mehr Mitglieder finden und eine Community aufgebaut werden. Zudem soll die Präsenz der Hochschulgruppe auf dem Campus gesteigert werden sowie die Reichweite auf Instagram.

Spielen? Kann jeder! Spiele entwickeln? Eigentlich auch! – Komm InnDie Spieleentwicklung

Das ist der neue Slogan von InnDie. Um die Präsenz auf den sozialen Plattformen neu zu denken, wurde nicht nur der Instagram-Auftritt strukturiert und überarbeitet, sondern auch der allgemeine Slogan der Hochschulgruppe.

Die Social-Media-Strategie


Wie macht man eigentlich ein Spiel?

In dieser Beitragsreihe wird das Wissen der Hochschulgruppe mit der Leidenschaft für die Spieleentwicklung gepaart. Daraus ist eine informative Reihe rund um die unterschiedlichen Facetten der Spieleentwicklung entstanden.

The INNDIEPENDENT

Ob Spieleupdate, Entwickler:innenkommentar oder der Blick auf vergangene Events. In diesem Format werden die aktuellsten Neuigkeiten rund um die Hochschulgruppe InnDie geteilt.

Vorstellungsrunde

Vom Lieblingsspiel über Freizeitaktivitäten bis hin zu dem meist gehörten Musikgenre der jeweiligen Entwickler:innen. Wer das Team hinter InnDie gerne besser kennenlernen möchte, ist mit dieser Beitragsreihe bestens bedient.

Spieleausstellung auf dem Campus

Guidebook für InnDie

Spieleausstellung

Um die Präsenz auf dem Campus zu steigern und um die Leidenschaft für die Spieleentwicklung zu teilen, wurde im Zentrum für Medien und Kommunikation der Universität Passau die InnDie Spieleausstellung organisiert. Hierfür hat das Team um InnDie nicht nur Flyer erstellt, sondern auch auf Instagram in Form von Stories und Beiträgen Werbung für das Event gemacht.

Um nachhaltige Veränderungen zu gewährleisten und um die Learnings aus der Kampagne zu nutzen, wurde für InnDie zudem ein Guidebook erstellt, in dem alle Veränderungen, Empfehlungen und Learnings noch einmal aufgeführt sind.

Lisa Brettschneider & Hannah Eisenhauer