Der Projektpartner

Das Start-up Platanu hat sich auf den Vertrieb von nachhaltig und fair produzierten Kochbananenchips spezialisiert. Für das Angebot des Superfoods arbeitet Platanu eng mit Produzent:innen und Lieferant:innen in Ecuador zusammen.

Das Projekt

Das Kampagnenziel war es, die Markenpräsenz des Start-ups für den Produktlaunch zu stärken, ein Konzept für den Social-Media-Kanal zu erarbeiten und zudem Aufmerksamkeit von potenziellen Investor:innen zu gewinnen.

Die Social-Media-Strategie

 

Rezepte

In dieser Beitragsreihe wird durch die Lieblingsrezepte der Gründer zum Kochen angeregt. Kochbananenchips sind nicht nur ein leckerer Snack, man kann sie auch mit den unterschiedlichsten Dips genießen.

 

Info-Posts

Neben leckeren Rezepten für Dips hat sich das Team der PR Clinic ebenso für Infoposts rund um das Thema Kochbananenchips entschieden, um auch die Arbeit und Ziele von Platanu zu zeigen.

 

Vorstellung der Gründer und Künstlerin

Die Kochbananenchips von Platanu sind nicht nur nachhaltig und fair produziert, bei einem Kauf werden auch Künstler:innen aus der Region unterstützt. So werden in diesem Format nicht nur die Gründer vorgestellt, sondern auch die Künstlerin, deren Werke auf den Verpackungen von Platanu zu sehen sind.

Flyer für die Diversity Messe

Auf Messen können nicht nur nützliche Kontakte geknüpft werden, potenzielle Kund:innen können ein Start-up auch von einer persönlichen Seite kennenlernen. Deshalb wurde anlässlich der Diversity Messe des Interculture Austausches auch ein Flyer für Platanu designt.

Tina Krejci & Manuel Weilbacher