Der Projektpartner

Das Jugendzentrum Zeughaus in der Paussauer Altstadt ist bekannt für Events und Veranstaltungen in den eigenen Räumlichkeiten. Unter der Woche kümmert sich das Zeughaus um die Jugendbetreuung und ist als Treffpunkt für junge Menschen konzipiert.

Das Projekt

Nachdem es während Corona Einbußen im Wochenprogramm gab, soll jetzt wieder Aufmerksamkeit auf das Angebot des Jugendzentrums gelenkt werden. Hierfür soll neben einer Social-Media-Kampagne auch eine zielgruppenorientierte Außenkommunikation über andere Distributionskanäle erfolgen.

Die Social-Media-Strategie

 

Das geht diese Woche

Als sozialer Treffpunkt bietet das Zeughaus viele Veranstaltungen unter der Woche. Interessierte Personen können nun jede Woche schnell und einfach das aktuelle Programm über Social-Media abrufen.

 

Ein Haus, viele Räume

Das Zeughaus bietet auch außerhalb der Veranstaltungen viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. In diesem Format wird deshalb jeden Freitag eine andere Ecke des Jugendzentrums vorgestellt.

 

Kennst du schon…

Um auch das Team hinter dem Jugendzentrum kennenzulernen, wird in dieser Beitragsreihe ein persönlicherer Einblick hinter die Kulissen gewährt.

 

Level Up im Zeughaus

Das große Kick-Off Event als das Finale der Kampagne für das Jugendzentrum Zeughaus. Das Team der PR Clinic hat das Zeughaus hier nicht nur bei den Werbemaßnahmen, sondern auch bei der Organisation tatkräftig unterstützt.

Pressearbeit

Um das Level Up Event in vollem Umfang bewerben zu können, wurde auch eine Pressemitteilung verfasst. Auf diese Weise konnte das Jugendzentrum Zeughaus in über vier lokale Medien wie unter anderem die PNP gebracht werden. Darüber hinaus konnte auch ein Tweet der Stadt Passau über die anstehende Veranstaltung erzielen werden.

Das Kick-Off Event

 

Das Level Up Event wurde natürlich auch medial begleitet. Neben einem Aftermovie wurden auch einzelne Einblicke der Level Up Veranstaltung über Social-Media geteilt.

Isabella Scholz & Paula Blain