Nur weil man drüber spricht, stirbt man nicht gleich

In diesem Kapitel beleuchten wir, wie wir zu Lebzeiten mit dem Tod umgehen können. Einen ungewöhnlichen Ansatz dafür findet die Death-Positive Bewegung.

Ein alter Grabstein auf einem Friedhof.

Von Marco Biallas

Death Positive – Klingt wie der nächste kuriose Social-Media Trend. Doch was genau steckt hinter dem Begriff? Die Death-Positive Bewegung schlägt vor das Thema Tod und Bestattung neu zu denken. In meiner Reportage besuche ich die Gründerinnen eines Death-Positiv Vereins bei einer ihrer Veranstaltungen und erlebe was es bedeutet Death-Positiv zu sein…

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Falls ihr tiefer in all unsere Geschichten eintauchen wollt, hört doch gerne mal in unseren Podcast rein!

Kapitel 3

Kapitel 1

Übersicht